SV Stahl Finow - SV Motor Hennigsdorf 34:26 (16:9)

Am vergangenen Spieltag trafen unsere Mädels vom Motor Hennigsdorf auswärts auf die Mannschaft von Stahl Finow. Von Beginn an entwickelte sich eine körperbetonte Partie, in der die Gastgeberinnen mit einer sehr ruppigen und aggressiven Abwehr agierten. Dies machte es unserem Team schwer, ins gewohnte Angriffsspiel zu finden.

Bereits in den ersten Minuten zeigten sich Probleme im Offensivaufbau: Zu wenig Druck, zu viele technische Fehler und zu hastige Abschlüsse führten dazu, dass Motor Hennigsdorf den Anschluss früh verlor. Finow nutzte die Unsicherheiten konsequent aus und erspielte sich Tor um Tor. Zur Halbzeit stand es 16:9 zugunsten der Gastgeberinnen.

In der zweiten Hälfte präsentierten sich unsere Mädels deutlich verbessert. Mit mehr Tempo und klareren Aktionen im Angriffsspiel wurden zahlreiche Chancen herausgespielt. Leider blieb die Chancenverwertung ein entscheidender Faktor: Viele freie Würfe fanden nicht den Weg ins Tor, wodurch eine Aufholjagd immer wieder gebremst wurde. Trotz Kampfgeist und Moral reichte es letztlich nicht, den Rückstand entscheidend zu verkürzen.

Am Ende musste sich Motor Hennigsdorf mit 34:26 geschlagen geben.

Es spielten: Maya, Hanni, Laura M. (8), Hannah (4), Pauline (1), Emma, Nele (7), Luisa (2), Maya (2) und Laura T. (2)