SV Motor Hennigsdorf - HSV Bernauer Bären 37:23 (16:8)

Zum ersten Spiel der Rückrunde empfing die weibliche C-Jugend des SV Motor Hennigsdorf die Bernauer Bären in heimischer Halle. Das klare Ziel war ein Sieg – und die Gastgeberinnen zeigten von Beginn an, dass sie dieses Vorhaben konsequent umsetzen wollten.

Die Hennigsdorferinnen starteten hochkonzentriert, wach und aufmerksam in die Partie. Besonders die Abwehrarbeit überzeugte früh: kompakt, beweglich und mit guter gegenseitiger Absicherung ließ man den Gästen nur wenige klare Torchancen. Wenn doch einmal ein Ball den Weg aufs Tor fand, war auf den starken Rückhalt im Tor jederzeit Verlass.

Aus der stabilen Defensive heraus entwickelte der SV Motor ein schnelles Umschaltspiel. Zahlreiche erfolgreiche Tempogegenstöße sorgten für Tore und setzten die Bernauer Bären früh unter Druck. Lediglich bei Pässen unter hoher Geschwindigkeit schlichen sich Unsicherheiten ein, die jedoch den Spielfluss insgesamt kaum beeinträchtigten.

Zur Halbzeit stand eine verdiente 16:8-Führung auf der Anzeigetafel.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Bild unverändert. Hennigsdorf bestimmte das Tempo, agierte mannschaftlich geschlossen und baute den Vorsprung weiter aus. Trotz der deutlichen Führung blieb das Spiel jederzeit sehr fair, was beiden Teams anzurechnen ist.

Am Ende feierten die Gastgeberinnen einen souveränen und auch in dieser Höhe verdienten 37:23-Erfolg und damit einen perfekten Start in die Rückrunde.

Es spielten: Maya L., Hanni, Laura M.(4), Hannah(7), Pauline(4), Emma(7), Nele(6), Luisa(6), Maya(2) und Laura T.(1)

 #HandballHennigsdorf